Pharma Sales

 

Stellen und Jobs für Pharma Sales

Aussendienst Rx und OTC

(Key) Account Manager Ärzte, Kliniken sowie Apothekern

Pharmareferenten informieren und beraten Ärzte und Ärztinnen, Kliniken sowie ApothekerInnen in Kliniken hinsichtlich pharmazeutischer Produkte, deren Anwendungen und Wirkungsweisen sowie etwaiger Unverträglichkeiten. Teilweise organisieren sie auch pharmazeutische Fortbildungsveranstaltungen für ihre Kunden.

Der Pharmareferent widmet sich den spezifischen Bedürfnissen und Interessen eines oder mehrerer Ärzte und Ärztinnen und Krankenhäuser. Er trägt die Anforderungen seines Kunden an sein Pharma-Unternehmen weiter. Der Manager fungiert als die Schnittstelle für die Klinik zum Pharma-Unternehmen und koordiniert den Kundenkontakt.

Der Pharmareferent weist ausreichendes pharmazeutisches und medizintechnisches Fachwissen sowie langjährige Erfahrung im Vertrieb des Pharma-Unternehmens auf. Seine Kenntnisse helfen ihm, den Kunden zu beraten und ihn von den Produkten seines Arbeitgebers zu überzeugen. Er vertritt und repräsentiert das Pharma-Unternehmen bei den Ärzten und den Kliniken sowie ApothekerInnen. Während seiner Tätigkeit baut er den Kundenkontakt auf und pflegt diese Beziehung langfristig.

Der (Key) Account-Manager beschäftigt sich mit Gross- oder Schlüsselkunden, denen ein Unternehmen einen hohen Kundenwert beimisst.

Neben dem Vertrieb von Produkten seines Arbeitgebers optimiert der PharmareferentInnen Kundenprozesse, um die Ergebnisse für die Top-Kunden zu verbessern. Er stellt für die von ihm betreuten Ärzte und Ärztinnen, Kliniken sowie ApothekerInnen in Kliniken individuelle Kundenentwicklungspläne auf.

Der Pharmareferent kann auch Account Manager oder Key Account Manager, Pharma Berater oder Sales Representative genannt werden.

www.jobs-pharma-schweiz.ch

 

 

 

 

 

No jobs found